>> Zu den Terminen der Rückbildungskurse

Mit meinem Rückbildungsangebot, dass sich selbstverständlich auch an Frauen nach Kaiserschnittgeburt richtet, biete ich Ihnen nach den Anstrengungen von Schwangerschaft und Geburt die Möglichkeit wieder „in Form“ zu kommen. Während die Babys parallel liebevoll betreut werden, biete ich in freundlicher Atmosphäre Raum und Zeit für Körperübungen zur Steigerung der Beweglichkeit, Kräftigungsübungen für die geschwächten Muskelpartien und – besonders wichtig – Anleitung zum sorgfältigen Aufbau der Beckenbodenmuskulatur. Auch Entspannungsübungen finden ihren Platz.Rückbildungs-Übungen

Als frühestmöglichen Zeitpunkt empfehle ich den Kurseinstieg sechs bis acht Wochen nach vaginaler Geburt bzw. zehn bis zwölf Wochen nach Kaiserschnittgeburt.

Damit die Kostenübernahme durch die (gesetzlichen) Krankenkassen gewährleistet ist, sollte der Kurs mit dem neunten Lebensmonat des Kindes abgeschlossen sein.