Bild

Ich freue mich, dass ich bereits 2016 mein Spektrum um einen Softlaser (Low-Level-Laser-Therapie) erweitert habe. Diese - nebenwirkungsfreie und erfolgreiche - Behandlungsmethode wird in vielen Bereichen der Hebammentätigkeit eingesetzt. Das Laserlicht beeinflußt den Zellstoffwechsel und kann so beispielsweise Schmerzen lindern oder eine schnellere Wundheilung ermöglichen.

Der Softlaser kann von mir in folgenden Bereichen eingesetzt werden:

  • wunde Brustwarzen in der Stillzeit
  • Milchstau/beginnende Brustentzündung
  • Narbenschmerzen oder Wundheilungsstörungen bei Dammnaht oder Kaiserschnittnaht
  • Narbenentstörung
  • Hämorrhoiden
  • Herpes labialis
  • Windeldermatitis beim Neugeborenen
  • schlecht heilender Nabel

Mit dieser Therapieform ist ebenfalls die Laserakupunktur, also die Akupunktur ohne Nadeln, möglich. (siehe auch Akupunktur)     

Ein Verleih des Gerätes ist ebenfalls möglich.

Diese Behandlungsmethode ist keine Kassenleistung und wird privat in Rechnung gestellt.